Von Menschen

für Menschen

Unterstützen
Sie unsere Arbeit nachhaltig!

Gute Gründe

Warum die Stiftung Lebenshilfe Aachen unterstützen?

„Leben erleichtern. Möglichkeiten schaffen“ So lässt sich das satzungsgemäße Ziel der Stiftung Lebenshilfe Aachen auf kürzeste Art und Weise zusammenfassen.

Wir alle wissen, wie sehr Menschen mit Behinderung in allen Bereichen der Lebenswirklichkeit zu kämpfen haben und der vielfältigen Unterstützung bedürfen. Das gilt – um nur ein besonders aktuelles Beispiel herauszugreifen – etwa im Bereich des Wohnungsmarktes, der auch für Menschen ohne Behinderung schon genügend Schwierigkeiten bereithält. Wie schwierig wird es dann erst sein, geeigneten Wohnraum für Menschen mit Behinderung zu finden?

Hier kann die Stiftung ansetzen und dem Verein Lebenshilfe zusätzliche Unterstützung anbieten, die über das hinaus geht, was mit öffentlicher Förderung und Unterstützung möglich wäre – z.B. in Form von Darlehen. Auf diese Weise wird das Stiftungskapital langfristig erhalten, und es generiert zugleich Erträge, die wiederum für den Zweck der Stiftung eingesetzt werden können.

Darüber hinaus stellt die Stiftung – unter Beachtung ihres Stiftungszwecks – aus ihren Erträgen auf Einzelantrag hin Mittel etwa für Bildung, Kultur und Sport zur Verfügung.

Projekte, die wir unterstützt haben

Ausstattung der Laufgruppe

Finanzierung des therapeutischen Reitens

Begleitung von Freizeitangeboten

Immobilienfinanzierung für die Lebenshilfe

Zuschüsse zu Ferienfahrten

Ihre Unterstützung

Es gibt verschiedene Arten wie Sie persönlich die Stiftung Lebenshilfe Aachen unterstützen können.

Konkret werden – spenden

Aachener Bank eG