Von Menschen

für Menschen

Sie unsere Arbeit nachhaltig!

Spende – konkret, einfach und direkt

Mit einer Spende unterstützen Sie die Stiftung unmittelbar- mit einer direkten Wirkung in die von der Stiftung zum Zeitpunkt ihrer Spende initiierten Projekte. Denn eine Spende muss zeitnah verwendet werden und kann von Ihnen auch für einen bestimmten Verwendungszweck getätigt werden. Selbstverständlich erhalten Sie über die Spende eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Spendenkonto der Stiftung

Aachener Bank eG
BIC: GENODED1AAC

Schenkung – steuerfrei unterstützen

Schenken Sie schon zu Lebzeiten Vermögens- und Sachwerte und nehmen Sie teil an der Freude der Beschenkten! Schenkungen an gemeinnützige Organisationen sind im Rahmen der gesetzlichen Grenze als Spende steuerlich absetzbar und unterliegen nicht der Schenkungssteuer.

Zustiftung – Stiftungskapital erhöhen

Eine Zustiftung ist eine freiwillige Zahlung an die Stiftung in das bereits vorhandene Stiftungsvermögen mit dem Ziel, das Stiftungsvermögen zu erhöhen. Im Gegensatz zu einer Spende, die zur Deckung eines kurzfristigen Bedarfs Verwendung findet, treten Sie mit einer Zustiftung in den Kreis der Stifter ein und sichern das in ihrer Zustiftung steckende Vermögen, das aus Geld- und/oder Sachleistungen (z.B. Wertpapiere, Immobilien) bestehen kann, auf Dauer für den Stiftungszweck.

Vererben – der wirkende Nachlass

Im Rahmen der Nachlassregelungen gibt es vielfältige Möglichkeiten, das Wirken der Stiftung nachhaltig zu unterstützen. Sprechen Sie mit Ihrem Notar und bitten ihn um Rat bei der Gestaltung Ihrer letztwilligen Verfügung! Er berät Sie gerne – sei es zur Erbeinsetztung der Stiftung Lebenshilfe Aachen, einer möglichen Bestimmung der Stiftung Lebenshilfe Aachen als Vermächtnisnehmerin oder über Sonderkonstellationen in Gestalt eines Behindertentestaments (zur Absicherung eines behinderten Kindes nach Ihrem Ableben). Auch Varianten in Gestalt eines Stifterdarlehens oder einer Treuhänderischen Stiftung sind möglich.

Konkret werden

Wir haben Ihr Interesse geweckt und
Sie möchten gerne die Stiftung Lebenshilfe unterstützen?

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu oder treten persönlich hierzu mit Ihnen in Kontakt.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

E-Mail an: info@stiftung-lebenshilfe-aachen.de
Telefon: 02 41/ 413 44 54-0